Gartenstauden

Garten-Blog

Ringelblumen-Creme kennt fast jeder, aber man kann noch viel mehr aus den schönen Blüten machen.
Diese Tipps für Ringelblumen im Garten, als Heilpflanze für Kosmetik und in der Küche habe ich für Euch gesammelt.
Ca. 14 Tage nach Auftreten der Blattlausplage sind die Nützlinge da. Bei uns im Garten habe ich die Folgenden beobachtet: Marienkäfer-Larve:                  Larven der Hainschwebefliegen im Jugendstaium (gläsern)
Dieses Frühjahr sind Blattläuse wirklich an allen Pflanzen, auch in meinem naturnahen Garten, wo ich sonst nie Probleme habe.
Ich höre in den Garten-Gruppen, dass viele Pflanzen Blattläuse haben und ich sehe, dass in der freien Natur viele Pflanzen befallen sind.
Das nehme ich zum Anlass, das Thema Blattläuse etwas näher zu betrachten.
(1-5 Ziffern angeben)

.